DAVID SHANKLE GROUP - “ASHES TO ASHES”
Ich weiß nicht ob es bei Euch irgendwo oder irgendwie klingelt , wenn Ihr den Namen David Shankle lest!! Bei mir hat sich jedenfalls nichts gemeldet oder geklingelt!!! Egal , eben jener Bursche war bis zum Jahre  Gitarrist bei der lautesten Band der Welt „Manowar“. Diese Einflüsse konnte er wohl bis zum heutigen Tag nicht ganz loswerden , denn auf seinem gerade erschienenem Debütalbum klingt dann doch öfters noch die Vergangenheit durch. Das ist ja nun nicht gerade negativ zu werten , aber laut Bandinfo war er mit seinem damaligen musikalischen Können nicht zufrieden und hat deshalb noch einmal  klassische und Jazz Gitarre studiert! Nun schien es an der Zeit der Welt zu beweisen was er und seine inzwischen um Ihn gescharten Mitstreiter drauf haben und haben Ihren Erstling aufgenommen!! Herausgekommen ist dabei aber in meinen Augen nur ein durchschnittliches typisch amerikanisches Heavy Metal  Hard  Rock  Album. Es besitzt zwar alle Zutaten die solch ein Album braucht und vom Mix her ist es auch nicht mal schlecht , aber leider bietet das Teil überhaupt keinen Überraschungseffekt , auch wenn in der Labelinfo etwas von einer Prise Jazz und Klassik die Rede ist. Klassik geht noch in Ordnung soweit man es auf ein „klassisches „ Heavy Album bezieht , den Jazz Anteil habe ich vergeblich gesucht , ist auch wurscht ! Wer auf straighte und gemäßigte Ami Heavy  Rock  Alben steht kann 100% nichts falsch machen ! Mehr nicht !!!
Nuclear Blast